Navigation und Service

Springe direkt zu:

Corona – Maskenpflicht kommt

Corona Masken

© Grüne Fraktion

Die Landesregierung hat angekündigt, ab dem kommenden Montag (27. April) ein Maskenpflicht beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr zu verfügen. Dabei geht es ausdrücklich nicht um professionelle FFP2-/FFP3-Masken, diese werden nach wie vor in Krankenhäusern und Pflegeheimen dringender gebraucht. Aber auch ein „selbstgebastelter“ Mund-Nasenschutz senkt das Übertragungsrisiko. Wobei es gilt, diesen richtig anzulegen. Guter Tipp: lassen Sie sich von einer Fachfrau oder einem Fachmann zeigen, wie es gemacht wird, denn man kann es richtig, aber auch sehr leicht so falsch machen, dass die Maske nur eine Belästigung ist aber keinen Schutzbeitrag liefert.

Bezüglich der Masken erlauben wir uns, Sie auf ein Angebot aufmerksam zu machen:

Zusammenstehen in Zeiten der Krise / Bio-faire Mund-Nasen Bedeckungen aus Kenia

Mit dem Kauf einer Mund-Nasen-Bedeckung bei WeltPartner sorgen Sie dafür, dass eine weitere Mund-Nasen-Bedeckung in Nairobis Slum Korogocho kostenlos verteilt werden kann.

Produziert werden die Masken aus zertifizierter Bio-Baumwolle in einem Fair-Trade-Betrieb in Kenia. Sie helfen also mit, lebenswichtiges Einkommen für die Näherinnen und Näher in Nairobi zu sichern, für die es seit dem Ausbruch der Krise kaum Arbeit gibt.

Der Beitrag zur weltweiten Solidarität ist hier zu bestellen oder zu kaufen im Weltladen.