Navigation und Service

Springe direkt zu:

Impfstrategie für alleinlebende ältere Menschen (08.01.2021)

Dr. Richard Böker

© Grüne Fraktion

"Viele ältere Menschen leben in ihrer eigenen Wohnung, was ja auch Ziel unserer Politik ist. Etliche von diesen verfügen nicht über die Möglichkeit sich beispielsweise über Internet einen Impftermin zu sichern. Viele Alleinstehende haben auch keine Kinder oder Angehörige, die dies übernehmen könnten" erklärt Dr. Richard Böker.
Daher möchten wir wissen, ob es für Ulm bereits eine Strategie gibt, auch ältere Menschen, die nicht in einem Pflegeheim leben, aktiv zur Impfung anzusprechen oder ob eine solche Strategie in Vorbereitung ist.
Wie sieht eine solche Strategie aus, wenn sie existiert, oder welche Institution wäre zuständig, eine solche Strategie zu entwickeln, sollte dies nicht der Fall sein?
Falls es in der Zuständigkeit der Stadt liegt, beantragen wir, ein entsprechendes Konzept zu entwickeln.