Navigation und Service

Springe direkt zu:

Den Eselsberg mit E-Ladesäulen versorgen! (12.02.2020)

Bild Banu Öner

© GRÜNE Fraktion Ulm

in der Februar-Sitzung der RPG Eselsberg war Ausstattung des Stadtteils mit Elektro-Ladesäulen Thema. Bisher gibt es nach unseren Informationen nur einen Standort, was offensichtlich zu wenig ist. Auch, wenn im Zuge des Baugebiets am Weinberg weitere Ladesäulen geplant sind, könne diese schon rein räumlich nicht den ganzen Eselsberg versorgen.

„Wir haben daher beantragt, zusammen mit der SWU, einen Plan zu entwickeln, wie die Abdeckung mit E-Ladensäulen gestaltet werden kann, dass maximal 500 Meter Anfahrtsweg vom jeden Standort im Stadtteil fällig wären. Wenn wir es mit der E-Mobilität ernst meinen, muss auch die Infrastruktur vorbildlich sein, und das in jedem Stadtteil“, verdeutlicht Banu Cengiz Öner.