Navigation und Service

Springe direkt zu:

Öffentlich zugängliches Bootshaus zentral für Belebung des Donauufers (26.04.2022)

Sharepic Restaurant

© Pixabay, Grüne Fraktion

Das Bootshaus, an so prominenter Stelle im öffentlichen Raum, ist zentral für die Bestrebungen das Donauufer zu beleben und sollte daher grundsätzlich der Allgemeinheit offen stehen. Das Haus, als "Restarauntschiff" genehmigt, kann wie jedes andere Restaurant sicher auch neben dem Tagesgeschäft geschlossene Gesellschaften bewirten, solange dies das übliche Maße nicht überschreitet. In den vergangenen zwei Jahren war das Bootshaus jedoch nur für einzelne Events geöffnet.

Dies hat nachvollziehbare Gründe: Nachdem der vorherige Pächter insolvent gegangen ist und die Corona-Pandemie dazwischen gegrätscht ist, hat sich die Suche nach einem neuen Pächter verzögert. Nun, da die Lage wieder in Regelbetrieb überzugehen scheint, meinen wir, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um auf den Eigentümer des Bootshauses zuzugehen und über die nächsten Schritte zu sprechen.