Navigation und Service

Springe direkt zu:

Tempo 30 in der Jörg-Syrlin-Straße / Straßenmarkierung (10.02.2021)

Bild Banu Öner

© GRÜNE Fraktion Ulm

"Im Herbst 2020 wurde, nach einer Unterschriftenliste der Anwohner*innen, in der Jörg-Syrlin-Straße die Tempo-30-Zone eingerichtet. Diese Maßnahme sorgte für Verkehrsberuhigung und erhöht die Lebensqualität für die Menschen, die dort leben. Uns erreichten in Folge auch ausschließlich positive Rückmeldungen" lobt Banu Cengiz Öner.

Allerdings ist noch nicht bei allen Fahrer*innen angekommen, dass die Tempo-30-Zone eingerichtet wurde. Wir bitten daher, zusätzliche Markierungen auf der Straße aufzutragen, um daran zu erinnern. Bei der Ausführung bitten wir darauf zu achten, dass ein Material verwendet wird, welches eine raue Oberfläche sicherstellt, weil es auf glatten Markierungen verstärkt zu Unfällen von (Motor)-Rad-Fahrer*innen kommt.