Navigation und Service

Springe direkt zu:

Dr. Richard Böker

Bild von Dr. Richard Böker

© GRÜNE Fraktion Ulm

Dr. Richard Böker lebt seit 1994 in Ulm. Er lebt am Fuße des Michelsbergs, ist verheiratet und hat zwei Töchter.

An der Hochschule Ulm lehrt er als Professor im Bereich Elektrotechnik. Er war lange ehrenamtlich für die Kindertagesstätten in freier Trägerschaft engagiert

Er ist seit dem 6. Juli 2015 Fraktionssprecher und vertritt die Fraktion im Ausschuss für Bildung und Soziales und im Schulbeirat. Als Aufsichtsrat der Ulmer Parkbetriebs-GmbH und der UWS achtet er beim Bauen und Parken auf solide Finanzen. Als Mitglied des Betriebsausschusses Entsorgung ist er überdies mit einem der brennendsten kommunalen Themen befasst.

Ein wichtiges Thema ist für ihn der Bildungsbereich. Hier setzt er sich ein für eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung und die behutsame Umsetzung der nötigen Reformen im Schulbereich ein.