Navigation und Service

Springe direkt zu:

Die Werbung am Hauptbahnhof sollte aktuell sein (30.12.2019)

Ulrich Metzger

© Grüne Fraktion

Der Ulmer Hauptbahnhof uns besonders die Eingangshalle ist der erste Eindruck den ein Besucherin oder Besucher von Ulm erhält. Die Empfangshalle stammt aus dem 70er Jahren und wenn ein Neubau oder eine Sanierung noch in weiter Ferne liegt, sollte man sich Themen widmen die man schnell ändern kann.

Bereits im ersten Halbjahr 2019 wiesen unsere Kollegen*innen der SPD darauf hin, dass in der Eingangshalle immer noch für das Donaufest 2018 geworben wird, und es wurde uns für August 2019 Abhilfe besprochen. Wir sind mittlerweile in 2020 angekommen und im diesem Jahr steht wieder das Donaufest auf den Plan. Leider wird immer noch das vorherige beworben. So etwas lässt die Stadt Ulm bei den im Hauptbahnhof ankommenden Menschen entweder nicht ganz auf der Höhe der Zeit wirken oder den Eindruck entstehen, dass es seit dem vergangenen Donaufest keine weiteren kulturellen Events gegeben hätte. Beide Deutungen sind sicherlich nicht im Sinne der Stadt.

„Im Sinne des Recyclings und der Nachhaltigkeit wäre es eventuell überlegenswert, die „11“ für das elfte, schon vergangene Donaufest in eine „12“ für das in diesem Jahr anstehende zu ändern und mit den korrekten Daten für das anstehende Donaufest zu werben.“, schlägt Ulrich Metzger vor.