Navigation und Service

Springe direkt zu:

Was folgt auf den McDonald‘s-Container?

Doris Schiele

© Grüne Fraktion

Der Container eines Schnellrestaurants in Bahnhofstraße war als temporäre Lösung gedacht, bis der Betrieb in die neuen Sedelhöfe einziehen kann. Bald ist es soweit, und dann kann die Fläche neu gestaltet werden. Es war uns GRÜNEN stets ein Anliegen, die Fläche mit Bäumen, Bänken und Spielgeräten aufzuwerten. Der zuständige Ausschuss ist dem gefolgt und hat in seiner Mai-Sitzung knapp 100.000 Euro für die Neugestaltung der Fläche bereit gestellt.

„Mit zwei geschwungen Sitzbänken, drei Großbäumen und viel Grün auf dem Boden bekommt die Bahnhofstraße einen schönen Ausgleich dafür, dass die Straße sonst sehr beton- und asphaltlastig ist. Dabei darf es aber nicht bleiben, die ganze Fußgängerzone braucht ein mehr an Bäumen und bessere Sitzgelegenheit. Das wird eine unserer Prioritäten für die kommende Amtszeit werden“, verspricht Doris Schiele.

Der Entwurf soll, so der Beschluss, „zeitnah nach Abbau des Containers“ umgesetzt werden. Nachdem die Sedelhöfe nun eröffnet wurden, hoffen wir, dass der Umzug von McDonald’s bald erfolgt und der Container somit schnell abgebaut werden kann.