Navigation und Service

Springe direkt zu:

Großer Ladesäulen-Park am Maritim nicht nutzbar (07.11.2023)

Sharepic - Ladesäulen

© Pixabay, Grüne Fraktion

Die Ladeinfrastruktur für E-Autos ist der wesentliche Baustein, um die umweltschonende E-Mobilität leistungsfähig und attraktiv zu machen. Die Stadt Ulm hat dafür einen Ladesäulen-Park am Maritim Hotel mit 34 Ladesäulen errichtet, den sie unter anderem auch zum Aufladen ihrer eigenen Flotte verwenden will.

Leider ist das Laden vor Ort jedoch weder für Bürgerinnen und Bürger, noch für die Stadtverwaltung möglich, weil tagsüber die gesamten Parkplätze von Fahrzeugen mit Verbrennermotoren belegt sind.

Mache Ladensäulen-Apps haben den großen Ladesäule-Park, wofür auch Fördergelder genutzt wurden, bereits aus deren Anzeige gelöscht.

Die GRÜNE Fraktion erfragt, welche die Gründe für diese Situation sind und auf welche Weise die Stadtverwaltung plant, die eigentlich beabsichtigte Nutzung des Ladesäule- Parks herzustellen.