Navigation und Service

Springe direkt zu:

Entsiegelung St. Barbarastraße (21.06.2022)

Sharepic - Flächenentsiegelung

© Pixabay, Grüne Fraktion

Im Zuge des Baus der Straßenbahnlinie 2 auf dem Kuhberg wurde zeitweise der Verkehr in die St. Barbarastraße umgeleitet. Dabei wurden die Parkplätze im südlichen Abschnitt auf der östlichen Seite – unterhalb des Bildungshauses Ulmer Spatz – von der Fahrbahn auf den Gehsteig verlegt. Dazu wurde der Gehsteig dadurch verbreitert, dass der ursprüngliche Grünstreifen auf etwa 150 m Länge mit einem mindestens 1 m breiten Asphaltband bedeckt wurde.

Nachdem die ursprüngliche Verkehrsführung wiederhergestellt wurde und die Autos wieder auf der Fahrbahn parken können, beantragt die GRÜNE Fraktion, die Flächenversiegelung auf dem genannten Abschnitt wieder rückgängig zu machen, den Asphalt zu entfernen und den Grünstreifen wiederherzustellen.