Navigation und Service

Springe direkt zu:

Verkehrsberuhigung Söflinger Ortskern (04.10.2021)

Bild Banu Öner

© GRÜNE Fraktion Ulm

"Der Söflinger Ortskern lädt durch seine Geschäfte und die Gastronomie, wie beispielsweise die beliebte Eisdiele zum Flanieren und Verweilen auf. Die Aufenthaltsqualität wird jedoch durch parkende und durchfahrende PKW erheblich eingeschränkt." bedauert Banu Cengiz Öner.

Bezugnehmend auf den Antrag 56 der Kollegen Faßnacht, Nolle und Eichhorn vom April 2021 und die uns leider nicht ganz zufriedenstellende Antwort des Oberbürgermeisters auf den genannten Antrag vom Juli 2021 bitten wir den Oberbürgermeister darum, uns und den Kolleginnen und Kollegen im Bauausschuss darzulegen, welche Möglichkeiten er sieht den Söflinger Ortskern zeitnah verkehrsberuhigt umzubauen. Womöglich ließe sich schon mit geringen Aufwand und kleinen baulichen Maßnahmen, wie versenkbaren Pollern, Bodenschwellen oder der Wegnahme von Parkplätzen viel Aufenthaltsqualität schaffen. Wir haben im Hinblick darauf vollstes Vertrauen in die Kreativität und Innovationsfähigkeit der Verwaltung, auch unter den in Ihrer Antwort beschriebenen Gegebenheiten, Lösungsvorschläge zu erarbeiten und dem Gemeinderat vorzuschlagen.