Navigation und Service

Springe direkt zu:

Einsteinplatz (29.11.2021)

Die als Vorzeigeprojekt angepriesenen Sedelhöfe werden ihren blumigen Ankündigungen leider in Realität nicht gerecht. Einerseits leidet das Gewerbe dort vor allem wegen den Problemen, die uns die Covid Epidemie eingebrockt hat, andererseits ist eine gewisse Unattraktivität auch hausgemacht, nämlich durch das Fehlen von Bäumen und Grünflächen, vor allem am Einsteinplatz. Auch wenn jetzt geplant ist, irgendwann dort den einen oder anderen Baum zu pflanzen, muss uns auch klar sein, dass diese Bäume, die auf einer Tiefgaragendecke gepflanzt werden, nicht den Erwartungen gerecht werden, die man sich an dieser Stelle wünschen würde. Inzwischen wurden auch noch die Sitzbänke entfernt und Abstellmöglichkeiten für Fahrräder fehlen gänzlich.
Da der Platz wie gewünscht nach wie vor in städtischem Besitz ist, sehen wir auch die Stadt in der Verantwortung, diesen Platz entsprechend zu gestalten, damit er seinem Standort, dem so genannten Entree zur Stadt, auch gerecht werden kann.

Wir beantragen daher, dass für eine kurzfristige Lösung wenigstens Pflanzkübel dort aufgestellt werden. Ebenso sollte es auch wieder Sitzmöglichkeiten und Fahrradabstellplätze dort geben.