Navigation und Service

Springe direkt zu:

Situation Jugendlicher in Baden-Württemberg (07.07.2021)

In einem offenen Brief an die zuständige Landesregierung fordern wir gemeinsam mit den Grünen-Gemeinderatsfraktionen Heidelberg, Konstanz, Mannheim, Stuttgart und Tübingen Jugendlichen in Zeiten der Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie wieder Perspektiven in ihrer Freizeitgestaltung zu geben. Wir sehen die kontrollierte Öffnung der Clubs unter Einhaltung der "3G-Regel" als Chance illegale Treffen einzudämmen.

Um auch nach der Pandemie noch eine lebendige Clublandschaft zu erhalten, ist es notwendig, den Clubbetreiber*innen schon jetzt eine Perspektive zu bieten und Raum zu schaffen für kreative Anpassungen der Clubs an die Hygienevorschriften ohne auch das restliche Jahr vollständig geschlossen bleiben zu müssen.