Navigation und Service

Springe direkt zu:

Erreichbarkeit der Wilhelmsburg verbessern (28.01.2020)

Banu Cengiz Öner

© Grüne Fraktion

Es erreichen uns auch als GRÜNE immer wieder Anfragen die das Thema Parken beinhalten. In diesem Fall ginge es um den Bereich Trollingerweg, wo es unhaltbare Zustände annimmt. Momentan ist das Parken in diesem Bereich nicht reglementiert, was dazu führt, dass Parkplätze dauerhaft belegt werden, teilweise auch von Auswärtigen. Um diesem Missstand abzuhelfen, schlagen wir die Einführung der Einwohner*innen-Parkregelung im fraglichen Areal vor.

Es ist zwar erklärter Wille der Verwaltung, ein Parkierungskonzept für den ganzen Eselsberg zu erstellen, da dieses noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird, halten wir es für geboten, hier zeitnah punktuell einzugreifen.

„Das Thema Nutzung des öffentlichen Raums geht uns alle an und beschränkt das Thema nicht nur auf Parkplätze. Wir müssen uns in den kommenden Jahren verstärkt diesen Fragen widmen“, fordert Banu Cengiz Öner.