Navigation und Service

Springe direkt zu:

Bockgasse zügig umbauen (25.02.2020)

Annette Weinreich

© Grüne Fraktion Ulm

Im November 2017 hat der OB in seiner Antwort auf unseren Antrag bezüglich eines Umbaus der Bockgasse und der Gideon-Bacher-Straße (Nr. 170) ausgeführt, dass er eine provisorische Lösung für nicht sinnvoll hält. Nun sind wir jedoch im Jahre 2020 angekommen, dem Jahr also, in dem über die dauerhafte Umgestaltung und Verkehrsberuhigung dieses Areals entschieden werden sollte, das war zumindest der Stand aus dem Jahre 2017. Wir halten diese Maßnahme für dringend erforderlich, weil die die Lebens- und Aufenthaltsqualität in der Stadtmitte deutlich fördert.

 

„Wenn die Bockgasse und der Gideon-Bacher-Straße verkehrsberuhigt werden, mit ausreichend Platz für Fußgänger*innen, Radfahrer*innen und für Bäume und nur einseitigem Parken, würde die Aufwertung der östlichen Innenstadt, die vor vielen Jahren mit dem Sanierungsgebiet „auf dem Kreuz“ begann, ihren logischen Abschluss finden“, fordert Annette Weinreich. Wir haben daher beantragt, diesen TOP auf die Tagesordnung zu setzen.