Navigation und Service

Springe direkt zu:

Wochenmarkt in Böfingen

Sharepic - Wochenmarkt

© Grüne Fraktion, Denise Niggemeier

Nach den Stadtteilwochenmärkten in Söflingen, der Weststadt, Wiblingen und am Eselsberg wurde nun endlich ein Wochenmarkt in Böfingen eröffnet. Böfinger Bürger*innen können nun jeden Dienstag von 14-18 Uhr an der Wendeschleife beim Dienstleistungszentrum (Haslacher Weg) bei einem vielfältigen Sortiment von frischen und regionalen Produkten ihren Kühlschrank füllen.

Zwar ist der Stadtteil Böfingen durch zwei Lebensmittelmärkte bereits gut ausgestattet, aber bei einem Wochenmarkt geht es nicht nur darum regional einkaufen zu können sondern auch mit Bewohner*innen aus dem Stadtteil ins Gespräch zu kommen.

"Als Aufsichtsrätin der Ulm Messe (Organisator des Wochenmarktes) und Bewohnerin in Böfingen, war es mir besonders wichtig, dass auch Böfingen einen Wochenmarkt bekommt." kommentiert Denise Elisa Niggemeier.