Navigation und Service

Springe direkt zu:

Doris Schiele

Doris Schiele

© Grüne Fraktion

Die gebürtige Ulmerin Doris Schiele wurde 2014 zum ersten Mal den Gemeinderat gewählt und lebt seit rund 25 Jahren mit ihrem Mann in der Oststadt, in der auch ihre beiden gemeinsamen Söhne aufgewachsen sind.

Beruflich als Erzieherin mit Zusatzausbildung, auch in Ulm tätig als Referentin in der Erwachsenenbildung, hat sie für alles menschliche Verständnis und Einblick in die Situation heutiger Familien.

Seit den 1970-er Jahren engagiert sie sich gegen AKWs, sowie gegen das Wettrüsten und Kriegseinsätze. Ehrenamtlich setzte sie sich für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft z.B. bei Frauen helfen Frauen und in der Seniorenbetreuung ein.

Zusammen mit ihrem Mann war sie während des Arabischen Frühlings 2011 in Kairo und erlebte es als Emigrantin ein Land verlassen zu müssen und wie wichtig dabei die Unterstützung Einheimischer ist.

Seit November 2019 ist sie (wieder) Mitglied unserer Fraktion,  worüber wir uns sehr freuen.

Derzeit tätig ist sie im Kulturausschuss, Fachbereichsausschuss Bildung und Soziales, im Seniorenrat, im Stadtverband für Musik und Gesang sowie im Aufsichtsrat der Ulm-Messe GmbH sowie der Ulm-Neu-Ulm-Touristik.