Navigation und Service

Springe direkt zu:

Dr. Richard Böker

Dr. Richard Böker

© Grüne Fraktion Ulm

Dr. Richard Böker lebt seit 1994 in Ulm. Er lebt am Fuße des Michelsbergs, ist verheiratet und hat zwei Töchter.

An der Hochschule Ulm lehrte er als Professor im Bereich Elektrotechnik. Er war lange ehrenamtlich für die Kindertagesstätten in freier Trägerschaft engagiert.

Er ist seit dem 6. Juli 2015 Fraktionssprecher und vertritt die Fraktion im Hauptausschuss, im Ausschuss für Bildung und Soziales, sowie dem Innovationsausschuss. Darüber hinaus ist er Mitglied im Aufsichtsrat der Projektentwicklungsgesellschaft.

Ein wichtiges Thema ist für ihn der Bildungsbereich. Hier setzt er sich ein für eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung und die behutsame Umsetzung der nötigen Reformen im Schulbereich ein.