UWS - Ulmer Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft

Außenansicht des Gebäudes der UWS

© UWS

Als engagiertes und erfolgreiches kommunales Wohnungsunternehmen ist die UWS Partner der Stadt Ulm und leistet ihren Beitrag für die vitale Entwicklung Ulms als Wohnungs- und Wirtschaftsstandort. Ziel ist es, möglichst vielen Menschen und Bevölkerungsgruppen adäquaten und den jeweiligen Ressourcen entsprechenden Wohnraum anbieten zu können. Denn: Ein Zuhause ist eine wesentliche Voraussetzung für das friedliche Zusammenleben der Menschen und unser Beitrag für ein lebenswertes Ulm.

Den Auftrag zur Wohnraumversorgung nimmt die UWS in sensibler und wirtschaftlich effizienter Form wahr. Dabei bilden soziales Engagement für die Stadt und wirtschaftliches Handeln eine Einheit. Dieser Einsatz für die Quartiersentwicklung verbessert die Lebensqualität, fördert Integration und erhöht die Zufriedenheit . Bei allem Tun zielt die UWS auf nachhaltige, langfristige Mieterbindung, Stabilität in den Wohnvierteln und Zufriedenheit der Menschen in den vier Wänden.

Die Anforderungen an ein Zuhause sind so unterschiedlich, wie die UWS-Wohnungen vielfältig sind. Es stehen Wohnungen mit vielen verschiedenen Grundrissen, mit unterschiedlichen Ausstattungen und in zahlreichen Größen zur Vermietung zur Verfügung. Balkon, Garten, barrierefrei oder Neubau sind nur ein paar der verschiedenen Merkmale. Die Wohnungen sind bei Singles, Paaren, Familien, Menschen mit Handicap und Senioren gleichermaßen beliebt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der UWS.