Bis 16. September: Bitte Fahrräder an den markierten Radabstellanlagen am Hbf wegfahren!

Fahrradständer am Hauptbahnhof

Vom 18. bis einschließlich 20. September finden am Bahnhof im Bereich der Wendeschleife vor der Post Kanalarbeiten der Entsorgungsbetriebe Ulm (EBU) statt.
Dazu müssen dort fünf  Fahrradabstellanlagen (siehe Foto) abgebaut werden. Das bedeutet, dass es in dieser Zeit ca. ein Viertel weniger Abstellmöglichkeiten für Fahrräder geben wird.

Es wurden bereits Hinweisschilder an den entsprechenden Abstellanlagen angebracht, die auf die Bauarbeiten hinweisen und Radfahrende bitten, ihre Fahrräder bis zum 16. September (Sonntag) zu entfernen.
Am 17. September (Montag) werden die dort noch verbliebenen Räder eingesammelt und in ein Depot der Stadt gebracht. Für dabei entstandene Schäden an den Rädern oder den Fahrradschlössern übernimmt die Stadt keine Haftung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Team FahrRad: Tel. 0731/161 -6611 bzw. -6616 oder fahrrad@ulm.de
Vier Fahrradständer werden nach der Maßnahme dort wieder montiert. Der Fünfte wird an einer anderen Stelle im Bahnhofsumfeld wieder aufgestellt.