Navigation und Service

Springe direkt zu:

Wonnemar – wie soll es weitergehen? (02.07.2016)

Sie werden es bereits wissen – das Wonnemar fällt an die Stadt zurück. Auch der zweite Versuch, das Bad zu verpachten, hat sich als Fehlschlag erwiesen, und es ist das eingetreten, wovor wir GRÜNEN stets gewarnt haben. Aber nun stellt sich die Frage, wie es weitergehen soll.

Es ist für unsere Fraktion grundlegend, dass das Bad künftig auf dem höchsten Standard bezüglich Hygiene, Sicherheit (ausreichend Badaufsichten) und Umwelt betrieben wird. Vorfälle wie die fahrlässige Lagerung der Ammoniak-Fässer (von uns aufgedeckt) sollen der Vergangenheit angehören. „Es gilt, den Bürgerinnen und Bürgern in Neu-Ulm und Ulm ein Bad zu bieten, das täglich unter Beweis stellt, dass ihr Steuergeld dort gut angelegt ist“, kommentiert Sgrid Sigrid Räkel-Rehner.

Ob, und wenn ja, was an Erweiterungen, neuen Rutschen, Becken oder Wellness-bereichen umgesetzt werden soll, hängt davon ab, welches Konzept mit dem Bad künftig gefahren werden soll. „Hierzu hoffen wir auf eine sachliche Diskussion an den Ratstischen beiderseits der Donau“, ergänzt Räkel-Rehner.