Navigation und Service

Springe direkt zu:

Ausgleich für Samstags-Freifahrten (08.05.2019)

Bild Denise Niggemeier

© GRÜNE Fraktion Ulm

In  der letzten Ausgabe haben wir die Frage thematisiert, welchen Ausgleich die Zeitkartenkund*innen für die nunmehr kostenlosen Fahrten am Samstag erhalten. Allerdings ist uns leider ein Fehler bei der Zuordnung der Verantwortung unterlaufen, der DING hat uns um Korrektur gebeten, dem kommen wir gerne nach.

So erfolgt die begonnene Verlosung durch die SWU bzw. die RAB, nicht durch den DING. Der DING hat, wie er mitteilte, auch keine Einwände gegen einen Teil der Vorschläge, unter der Voraussetzung, dass die Stadt die Kosten trägt. Zitat „Wie bereits oben erwähnt, haben wir keine Einwendungen, wenn die Stadt einen Teil der Fahrpreise übernimmt oder die Stadt Jahreskarten erwirbt und verlost.“

In der letzten Sitzung des Gemeinderats haben wir daher angesprochen, dass wir die Frage nicht als gelöst betrachten und der OB hat zugesichert, dass die Sache bald entschieden wird. „Wie schon erwähnt - wir erwarten einen Vorschlag, was sich substanziell tun lässt, und nicht nur Ausführungen, was alles nicht geht, und werden nicht locker lassen, bis ein praktikabler Vorschlag für einen Ausgleich zumindest zur Abstimmung kommt“, verspricht Denise Elisa Niggemeier.