Navigation und Service

Springe direkt zu:

Rückblick – GRÜNE Arbeit der Jahre 2014-2019 (18.07.2019)

Bild von Dr. Richard Böker

© GRÜNE Fraktion Ulm

326 Anträge, etliche Tausend Abstimmungen, Hunderte Stunden an diversen Sitzungstischen – die GRÜNE Fraktion gab die letzten fünf Jahre ihr Bestes, damit Ulm sozial und weltoffen bleibt sowie ökologisch fit für die Zukunft gemacht wird. Es gelang uns, die Anstrengungen um den Wohnungsbau in den Mittelpunkt der Stadtpolitik zu holen, die Linie2 fährt, der weitere Ausbau der Straßenbahn wird geprüft. Der Rat befasst sich ernsthaft mit der Senkung der Kita-Gebühren, das Donaubad ist im städtischen Betrieb, der Brachialkurs bei Scala-Verträgen wurde beendet, die Abgänge und Aufzüge des Bahnhofsstegs wurden in Betrieb genommen, der neue Nahverkehrsplan führt zu spürbaren Verbesserungen, vor allem in den Ortschaften. Die Junge Ulmer Bühne konnte ihre Arbeit aufnehmen, Sperrzeiten in der Gastronomie wurden angepasst, eine moderne Skateanlage für Jugendliche gebaut. Das alles und sehr viel mehr ist zwar nicht uns alleine zu verdanken, wäre aber ohne GRÜN nicht oder später gekommen. Die größtmögliche Anerkennung dafür haben Sie, liebe Ulmer*innen, bereits zukommen lassen – all unsere Fraktionär*innen wurden wiedergewählt. Vier neue Kolleg*innen verstärken uns ab Schwörmontag, sodass die GRÜNE Fraktion nun die Nr. 1 ist.

„Wir nehmen dieses als Auftrag, unser Bestes für die Ulmerinnen  und Ulmer zu geben und alles dafür zu tun, unsere Wahlversprechen zu 100% umzusetzen“, verspricht Dr. Richard Böker.