Eine PV-Anlage über dem Parkplatz liefert nicht nur
CO2-freien Strom, sondern macht den Parkplatz durch Verschattung attraktiver.
Darüber hinaus ist sie wirtschaftlich sinnvoll, weil die Anlagen mittlerweile
mit die günstigsten Stromgestehungskosten aufweisen.
Die Stadt Ulm sollte Vorbild sein und auf städtischen
P+R-Plätzen vorrangig sowie auf stadteigenen Parkplätzen allgemein vorangehen.
Die Grüne Fraktion bittet daher, einen Plan (ggf. in Kooperation mit
der SWU) erstellen zu lassen, wie die städtischen Parkplätze mit PV
ausgestattet werden können und diesen in den Ratsgremien zur Abstimmung zu
bringen.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig!
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, nutzen wir technisch notwendige Cookies, die nicht abgelehnt werden können.
Damit wir unsere Webseite anonym und datenschutzkonform analysieren können, nutzen wir zusätzlich sogenannte Analyse-Cookies. Für manche Angebote binden wir Skripte eines Drittanbieters ein.
Ihre Zustimmung für diese Cookies ist jeweils freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Sie können unsere Webseite auch ohne Zustimmung zu den Analyse- und/oder Drittanbieter-Cookies nutzen.
Weitere Informationen und Anpassungsmöglichkeiten zu von uns und Drittanbietern eingesetzten Cookie-Technologien sowie zum Widerruf finden Sie unter "Einstellungen" und in unserer Datenschutz
Ihre Cookie Einstellungen
Auf unserer Webseite werden technisch erforderliche Cookies und, soweit Sie uns durch Aktivierung der jeweiligen Checkbox hierzu Ihre freiwillige Einwilligung erteilen, auch Cookies und Tracking-Technologien zu Analyse- und Marketingzwecken eingesetzt. Eine Einwilligung kann hier jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Deaktivieren Sie dazu einfach die entsprechende Checkbox und speichern Sie Ihre Änderung.