Der Fahrradstreifen in der Neuen Straße ist gewiss kein
Zeichen für eine besonders fahrradfreundliche Verkehrspolitik der vergangenen
Jahre. Bei aller Unzulänglichkeit ist er jedoch ein Signal für die Existenzberechtigung
von Radfahrenden im innerstädtischen Verkehr.
Dieser Fahrradstreifen ist mittlerweile bis zu
Unkenntlichkeit verblasst.
Die GRÜNE Fraktion beantragt seine Erneuerung unter
Verwendung gut erkennbarer Farben. Gleichzeitig ist ein Überholverbot von
Radfahrenden durch Kraftfahrzeuge zu erlassen.
Die Umsetzung dieses Antrags ist nur ein kleiner Schritt hin
zu einer wirklich fahrradfreundlichen Stadt. Die GRÜNE Fraktion verbindet ihn
mit der Bitte an Sie, den Gemeinderat zeitnah über die konkreten
Umsetzungsschritte eines integrierten Fahrradkonzepts zu unterrichten.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig!
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, nutzen wir technisch notwendige Cookies, die nicht abgelehnt werden können.
Damit wir unsere Webseite anonym und datenschutzkonform analysieren können, nutzen wir zusätzlich sogenannte Analyse-Cookies. Für manche Angebote binden wir Skripte eines Drittanbieters ein.
Ihre Zustimmung für diese Cookies ist jeweils freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Sie können unsere Webseite auch ohne Zustimmung zu den Analyse- und/oder Drittanbieter-Cookies nutzen.
Weitere Informationen und Anpassungsmöglichkeiten zu von uns und Drittanbietern eingesetzten Cookie-Technologien sowie zum Widerruf finden Sie unter "Einstellungen" und in unserer Datenschutz
Ihre Cookie Einstellungen
Auf unserer Webseite werden technisch erforderliche Cookies und, soweit Sie uns durch Aktivierung der jeweiligen Checkbox hierzu Ihre freiwillige Einwilligung erteilen, auch Cookies und Tracking-Technologien zu Analyse- und Marketingzwecken eingesetzt. Eine Einwilligung kann hier jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Deaktivieren Sie dazu einfach die entsprechende Checkbox und speichern Sie Ihre Änderung.